Geschichten

Erneuert bzw. erweitert zwischen den 10. und 15. des laufenden Monats

Memoiren "Die Musik meines Lebens"

Dieser Bereich beinhaltet Einblicke rund um mein Leben und ist zugleich eine Zeitreise in die DDR. Spezielle Lieder weckten dazu meine Erinnerungen zu bestimmten Lebensabschnitten. Beigefügt sind Informationen zu Begriffen der Zeit und beleuchten die 50 Jahren bis zum Jahr 1990.
Wegen rechtlicher Bedenken biete ich (anders als im geplanten Buch), dazu keine Bilder an und die meisten Namen wurden geändert. Außerdem wechseln die Geschichten einmal im Monat, werden also nicht komplett angeboten.    

Kurzgeschichten "Hamburger Zeit"

Eine Sammlung von unterschiedlichen Kurzgeschichten, die mehrheitlich Produkte durch das Hamburger Seminar "Schule des Schreibens sind. Monatlich werde ich eine Kurzgeschichte hinzufügen. 

Roman "Samantha die Scaneinheit"

Der Roman spielt in der naher Zukunft, wo es möglich ist den gesamten Körper eines Menschen virtuell zu scannen. Mit jenen Computerwesen lassen sich zahlreiche Experimente durchführen, die im realen Leben umsetzbar sind. Der Forscher Jim Carpenter wird dazu angeworben ein spezielles Problem zu lösen und ihm wird dazu sein virtuelles Medium Samantha zugeteilt. Ohne sein Wissen mischen sich andere Forscher ein und verursachen ungewollte Fähigkeiten der Scaneinheit Samantha. Jim und Samantha entdecken zudem die gefährlichen Machenschaften der Firma und mündet in einen offenen Konflikt, wo beide Seiten sich versuchen zu vernichten.

Monatlich biete ich ihnen eine wechselnde Leseprobe (Kapitel) an.

 

Interessierte Anfragen an: 1301dnz@gmail.com